Sonntag, 5. Mai 2013

Gänseblümchen auf der Wiese


 . . .  Morgen werden sie gepflückt , 
die Gänseblümchen ,  bevor sie dem  
Schneidwerk des Rasenmähers zum Opfer 
fallen , dann werde ich sie zu 
Gänseblümchen Marmelade verarbeiten .
In der letzten Woche hab ich Löwenzahn
gesammelt und ihn zu Löwenzahn - Gelee verarbeitet .
Muss ehrlich zugeben , das ich zunächst arg Skeptisch war als ich ihn pflückte , zupfte und anschließend köchelte .
Jedoch schmeckt der Löwenzahn - Gelee 
äußerst Köstlich , 
samtig weich & duftet unwiederstehlich nach Zitrone , Zimt & Vanille . 
Jetzt bin ich mutig geworden und versuche es 
mit den Gänseblümchen . 

 Hartriegel mit seinen schönsten Blüten .
Leider werden sie schnell verblüht sein .
 ☤  A P F E L B L Ü T E 
 
 Ein Paradies für Bienen , Schmetterlingen 
und Co. 
Es summt den lieben langen Tag !
Sag ich doch ;)
es summt und summt und summt .


Endlich ist sie da / die ersehnte Gartenzeit .
Auch wenn uns der Garten stets aufs Neue 
Verheißungsviel Arbeit verspricht . . .
im Grunde genommen lieben wir 
doch alle die Arbeit unter freiem 
Himmel .
 
Wir werden Tausendfach dafür belohnt !
Die Farben der Natur 
sind unersättlich .

Kommentare:

  1. Schön zu sehen, dass auch Waldfee(n) sich derart von der Formen-, Farben- und Duftwelt inspirieren lassen. An lichthellen Tagen mag man die Kamera nicht aus der Hand legen, so viel geschieht in jedem Augenblick. Ja nichts verpassen und alles im Foto festhalten, denn zu schnell verfliegen diese so lang erwarteten Momente dahin.

    eine schöne und motivreiche Woche wünscht dich dir,
    egbert

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind so wunderschön...wie lange gibt es denn diesen Cornus Hartriegel schon bei dir ...??
    Ich finde in fantastisch....ich warte noch auf die Blüten...

    Lieben Gruß dir ...Erwin

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Moni, für mich ist einfach der Frühling die schönste Jahreszeit, wenn alles wieder zum Leben erweckt wird.
    Grüßle und einen wunderschönen, sonnigen Tag wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen