Mittwoch, 24. April 2013

der Lenz ist da


 Nun ist sie wieder da . . . die schöne 
Gartenzeit .
Ich find es unsagbar Spannend täglich in den Garten zu gehen um zu schauen ,  welches Pflänzchen mich überraschen wird .
Hier und da wächst eins aus dem Erdreich der Sonne entgegen und lächelt mich Kraftvoll an .
In den ersten Tagen , als sich denn endlich mal die Sonne hat blicken lassen und wir vom Frühling sprechen konnten , hab ich nur Staunen können und völlig Euphorisch hätt ich tänzeln können .
Statt gleich zur Schuffel , Hacke , Rechen oder gar Spaten zu greifen hab ich genossen wie nur eben geht .
Die Fische im Teich sind aus ihren Verstecken gekommen und haben sich die ersten Futtersticks abgeholt . Vögel nisten und schwirren wie wild umher im Garten um Nistmaterial zu sammeln .
  Katzen suchen in der Mittagszeit ihre Ruheplätze in der Katzenminze die mehr und mehr austreibt und schon stark duftet .
Da aber nicht nur die Blümchen wachsen sondern auch das Unkraut . . . so ist Schluß mit Faulenzen.
Der Komposter quillt über und es muss ein weiterer her .  


Frühlingsbotschaft
*  *  *  *  *

Leise zieht durch mein Gemüt ,
liebliches Geläute .
 Klinge , kleines Frühlingslied ,
kling hinaus ins Weite .
Kling hinaus bis an das Haus ,
 wo die Veilchen sprießen .
Wenn du eine Rose schaust ,
sag , ich lass sie grüßen !
( Heinrich Hesse )



 
F R Ü H L i N G 
der Lenz ist da !

1 Kommentar:

  1. ✿✿彡 °•.
    Passei para uma visita.
    Belas flores, belas fotos.
    Seu blog é muito bonito.
    ✿✿彡 °•.

    AntwortenLöschen