Montag, 23. April 2012

sweet fresh Strawberry's





 Sweet fresh Strawberry's .

Allerdings noch nicht aus unserem Garten ;0)
Sie lagen so lecker , 
frisch und Appetitlich beim Obsthändler auf 
ein hübsch dekoriertes Frühlingstischchen .
Allein die rote Farbe signalisiert sofort :
" Achtung , lecker , 
wir sind soooo süß .
Los probier uns und nimm uns mit Heim ! "

Das sind Wahrhaftig fesselnde Zauberworte .
Pur haben wir sie genossen .
Ohne Zucker , ohne Sahne , es war ein Gedicht .

 Ich freu mich jedes Jahr narrisch auf die
 Erdbeer und Spargelzeit .





  STRAWBERRY  - TIME

        












 In der letzten Woche habe ich neue Kräuter 
zukaufen müssen .
Einige haben den harten Winter nicht überlebt .
Diesmal habe ich auch verschiedene Arten des Oregano's mitgebracht für mein 

Kräutergärtlein !


Und wenn es dann wieder soweit ist ,
dass wir die herrlich frischen Kräuter trocknen
können , geht es bald in den Herbst hinein .
Jedoch werden wir zuvor kräftig davon ernten
und genießen .
So manche Kräuter ersparen einem wirklich
 sogar das salzen div. Salate .





 Scherben bringen bekanntlich Glück !
Und so haben wir es unserer Fairy Dea zu verdanken das ich die Scherben zum Fotoshooting verwenden konnte .
Zunächst hab ich mich ein bisserl geärgert als sie mir den Topf vom Tisch gezogen hatte .
Nur wer kann unseren schwarzen Vierbeinigen Diva denn böse sein ?

So erfüllt alles seinen Sinn , 
nicht wahr ?!!!






 Meine Lieben ,

mit einem Spatzengedicht passend zum April
möchte ich mich für heute verabschieden 
und sag Danke das ihr so lieb bei mir vorbei schaut !


EURE   WALDFEE   MONI











Kommentare:

  1. Hallo Monika

    das sind sehr schöne aufnahmen, meine komplimenten darfür.

    liebe grüsse und einen schönen abend gewünscht,
    Joop

    AntwortenLöschen
  2. Hast du wieder sehr hübsch gestaltet! Ja, ich sah heute auch schon das Schild beim Spargelhof. Es ist gleich wieder soweit.

    Leider geht es mir fast immer zu schnell!

    Liebe Grüße in deinen Frühling, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich mag frische Erdbeeren auch und ich kann auch nicht widerstehen, wenn sie so leuchtend rot vor mir liegen.
    In letzter Zeit esse ich des öftern zum Frühstpck Müsli, wenn ich Erdbeeren da habe, damit ist es nämlich besonders lecker.
    Kräuter sind etwas Wunderbares, und man kann nie genug haben. Ich hab mir dieses Jahr endlich mal glattblättrige Petersilie gekauft. Und ich freu mich schon, wenn ich das nächste mal Gambas al Ajillo mache, da gehören sie nämlich unbedingt mit rein :-)

    Und die Scherben sind auch nur halb so schlimm, und wenn sie denn Glück bringen, was willst du mehr?

    Liebe grüsse, Alice

    AntwortenLöschen