Sonntag, 21. November 2010

Farben der Natur im Herbst


Es ist schon eine Weile her,als ich diese Fotos machte.
Es war im Oktober, ein wundervoller Herbsttag.
Die Sonne schien angenehm warm und was gibt es schöneres,
als die letzten noch wärmenden Sonnenstrahlen zu genießen?!!
Dies Foto ist an einem Weiher gemacht , in dem Weiher tummeln
sich unzählige Goldfische,Karfen,Goldorfen und eine Menge
mehr Fischarten.


Was gibt es schöneres als diese Monate in der Natur zu erleben?
Die Stille der Wälder genießen.
Die Frabenpracht der Blätter von gelb,orange,rot bis hin zu
den Brauntönen.

Die Vögel versammeln sich und sie zieh'n in den Süden.

Den Garten Wintertauglich machen.

Ernten was uns die Natur / Garten bietet.

Die Zeit der Nüsse und der Beeren ist gekommen und wir holen
uns den Herbst ins Haus.

Die Natur bereitet sich auf's nächste Frühjahr vor.
Balt hängt kein Blättchen mehr am Baume und der Winter naht.
Bald kommt die Zeit wo es ungemüdlich,stürmisch und nass kalt
sein wird.





Im Herbst

Der schöne Sommer ging von hinnen,
der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
so manches feines Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
mit kunstgeübten Hinterbein
ganz alleröiebste Elfenschleier
als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
dem Winde sie zum leichten Spiel,
die ziehen sanft dahin und schweben
ans unbewusst bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
wo Liebe scheu im Anbeginn
und leis verknüpft ein zartes Bändchen
den Schäfer mit der Schäferin.

(Wilhelm Busch)

Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Besinnliche Zeit!

Liebste Grüße,

Eure
Waldfee !

8 Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Bilder! Genau das richtige für diesen verregneten Montagmorgen - ♥lichen Dank!
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer hast Du wunderschöne Stimmungsbilder gemacht und die Gegend, in der du lebst ist aber auch wirklich schön.
    Wenn ich so weitermache, brauche ich auch bald eine bessere Digitalkamera---hihi
    Alles Liebe und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Deine Oktober Fotos gefallen mir auch im November. es sind schöne warme Farben, die, die Natur uns nur im Herbst zeigt.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, Monré

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne bilder liebe moni!
    es verlängert einfach den herbst, wenn man jetzt noch fotos sehen kann, die schon ein paar wochen alt sind.
    ich hatte gestern auch sowas gepostet, doch viele denken, hier sei es immer noch so schön...
    aber so weis ich, wer mein beitrag auch liest und wer nicht... ;-)
    viele schauen eben nur die fotos an.
    ich wünsch dir einen schönen abend und ganz liebe grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder liebe Moni.
    Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Foto`s!
    Ich will wieder Herbst!!!
    Der letzte Winter war sooo lange unde ich habe das Gefühl, es war erst gestern.
    Liebe Grüße von Hexilein.

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Fotos!viele grüss aus Belgie, Louisette mit zwei golden eine katz chartreux

    AntwortenLöschen