Mittwoch, 8. Dezember 2010

Winterzauber


In den vergangenen Tagen hat es sehr viel geschneit.
Doch seit gestern haben wir leichte Plustemperaturen und so schmolz
die weiße Schneepracht dahin.

So habe ich mit unserer kleinen einen Mädelstag eingelegt und versucht
unsere gewonnenen Eindrücke fotografisch fest zu halten.
Garnicht so leicht bei solch einem Wirbelwind.
( Wenn Ihr auf die einzelnen Bilder klickt, könnt Ihr sie
vergrößert betrachten )



Eine wunderschöne Perspektive wird uns aufgetan!
Wie in einem Märchen.

Mit Reif bedeckte Gräser,eine dünne Eisschicht auf dem Wasser.


Enten schwimmen hindurch und tauchen ab um was Eßbares zu schnappen,
oder spazieren gemütlich über die noch dünne Eisschicht.

Überall in den mit Raureif bedeckten Bäumen tummeln sich die Kohlmeisen
und div. andere hübsch anzusehene Vögel und suchen nach was eßbaren.
Kaninchen höppeln am Wegesrand und sind schnell wieder im
Gebüsch verschwunden.









Ich wünsche all meinen lieben Lesern
eine schöne und besinnliche

Adventszeit

Kommentare:

  1. Sehr schöne und besinnliche Bilder, alles sieht aus wie verzaubert.
    Auch ich wünsche Dir ebenfalss eine schöne, besinnliche und lichterfüllte Adventszeit.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. Schon beim Betrachten deiner Fotos bekommt man Lust auf einen ganz, ganz langen Winterspaziergang. Ich find, es gibt nichts Schöneres. Hat man dann auch noch eine so liebe Begleitung, ist es für beide Seiten ganz toll!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild mit den reifbedeckten Gräsern ist eine Wucht. Ganz toll eingefangen.
    So eine Winterlandschaft bietet so viel Schönes für den Betrachter...man muß es nur sehen wollen.

    Liebe Grüße von Birgit
    und auch euch noch schöne und hoffentlich streßfreie Adventstage.

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn in dieser Jahreszeit die Farben der Natur ihr Repertoire schlichter gestalten, sind deine Fotos richtige Hingucker.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Aufnahmen! Der Winter hat schon seinen ganz besonderen Charme, der durch die Bilder sehr gut zum Ausdruck gebracht wird.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Kouzelné obrázky!Nádhera,nádhera,nádhera...Soňa

    AntwortenLöschen
  7. ich sehe, du hältst auch gern schöne empfindsame Dinge im Bild fest..schön
    viele herzliche Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Hier schaue ich öfters gerne rein, schöne Fotos! Doch wann geht es weiter?

    AntwortenLöschen
  9. Děkuji za návštěvu a za milou zprávu.Jsem moc ráda. Tady je moc hezky, vaše fotografie i blog lesní víla. Hudba,která nad nimi hraje je kouzelná!!!Možná tady nějaké víly i skřítci jsou...moc pozdravů Soňa

    AntwortenLöschen
  10. liebe Moni, ich schaue mal hier herein, deine wunderschönen Natur Fotos, dein Vogelgesang, ja man konnte an warmen Tagen dieses schon hören, aber der Winter ist noch nicht vorbei....
    liebe Grüße von Jasmin und heute singen wir gemeinsam "kommt ein Vogel geflogen....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    wunderschöne Fotos, was mir sehr, sehr gut gefällt ist die Musik dazu und das Vogelgesang,
    herrlich entspanend....

    Wie kann man die Musik dazu eingeben? Würde mich über ein Tip freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen