Mittwoch, 17. September 2014

die letzten Spätsommergedanken


 Wie sehr die Zeit doch ins Land geht.
Der Hochsommer ist vorüber, der Spätsommer übergibt sein dasein
in wenigen Tagen dem Herbstbeginn.
Und bald war es das für dieses Jahr mit den 4 Gezeiten.
Tagtäglich wird es bunter und bunter.
Laubfegen ist seit einer guten Woche kein Fremdwort mehr.
Da bekommen wir alle wieder kräftige Oberarme, nicht wahr ?!
Vereinzelte Rosen drücken sich zum Sonnenlicht hindurch.

 HERBSTZAUBER 
kehrt in unser Land zurück.
 Die besten Sonnenplätze sind am Morgen
völlig ausgebucht.



  Rosen mit Morgentau bedeckt
 Die Ernte von Himbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren
sind längst vorüber.
Doch Trauben hängen in Hülle und Fülle am Rebstock und die Äpfel, nun ja ...
sie sind zwar auch in " Massen " am Baum, allerdings sind sie zu 80 %
mit Würmern befallen oder fallen verpilzt vom Baum.
Selbst die Pferde würden sie womöglich liegen lassen.
So wird in diesem Jahr, die Ernte ziemlich durstig ausfallen.
Meine Güte, das " wurmt " mich zutiefst.
Und während ich mich ärgere, lachen mich die Afelwürmchen lauthals aus.
Da bin ich mir sicher.
Ich hör sie doch lachen, wenn ich an dem Apfelbaum steh tztz. 
    

 Gartenblumen zeigen uns ihre Vergänglichkeit an
Wie es auch kommt, wir werden das Leben,
 auch mit der Vergänglich genießen.
Heute Abend freu ich mich erneut darauf,
einen tollen Sonnenuntergang
genießen zu dürfen.
Wünsch euch allen ein schönes, sonniges Spätsommerende
und einen bunten Herbstbeginn.
Eure Moni
   

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni!
    Du hast dem Herbstzauber ein schönes Denkmal gesetzt. Deine Fotos sind so reich an Herbstfarben, dass es eine Freude ist, jedes einzelne Motiv zu genießen. Auch wenn dich so mancher Gast wurmt, bleibt es ein schönes Erlebnis.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen