Donnerstag, 8. Mai 2014

von einer Idee zum Buch ?

 Bei einem ruhigen Waldspaziergang kommen einem ja die kuriosesten 
Gedanken und Gespinste.
Mir ergeht es zumindest recht oft so.
Seit geraumer Zeit hat sich allerdings was in meinem Kopf festgesetzt,
was anscheinend zur Realität werden möcht.
Mittlerweile denke ich fast täglich daran, mache mir Notizen wie ich es
letztlich umsetzen könnt.
Bisher überwiegt die Ratlosigkeit, ich weiß nicht wie ich beginnen soll.
Vielleicht braucht es doch noch ein Weilchen um zu reifen.
Einen Kursus hab ich im letzten Winter besucht.
Es war spannend und sehr informativ.  
Aber der nötige Kick ... der fehlt mir noch.

Ja, was hab ich denn nun vor, wollt ihr wissen ?!
Ich möchte ein BUCH erstellen.
Ein Naturbuch mit meinen Fotos, wo man die ZEIT vergessen und
die Seele schweifen lassen kann. 
Bekanntlicherweise ist ein Anfang immer das schwierigste.
Alles andere öffnet sich danach wie aus Zauberhand.
So werd ich frohen Mutes sein ;0) und den Anfang geduldig erwarten.
Ihr kennt sicherlich das Sprichwort :
alles zu seiner Z E I T . 
   

 Der Atem der Zeit.

Atme, Atme die Energie des Lebens ein.
Mit jedem Atemzug spürst du es mehr ...
Das Leben.
Nicht die Zeit ist es, die dir zwischen den Fingern zerrinnt,
sondern das, was du alles nicht machst,
in dieser Zeit ...

Laß sie los, die Zeit.
Atme
nur noch reines Atmen, sich selbst beim Atmen zuhören, 
schweben.

Nur noch aus Atmen bestehen
loslassen
nichts mehr spüren
das Leben ?

Es ist reines Ein -und Ausatmen.
Sterben ?
Atme !
Lebe !
( Belinda Fuchs 1962 ) 




  Geschenk der Stille.

Das tägliche Denken beantwortet unsere eigenen Fragen nicht.
Das tägliche Sprechen schenkt uns nicht das Lösungswort, das wir suchen.

Die Antworten wachsen aus der Stille.
Sie führt uns zurück in den Alltag.
Aber wir denken und sprechen eine Weile mit größerer Zuversicht.
( Robert Muthmann 1922 ) 


2 Kommentare:

  1. Liebe Moni, eine gute Idee! Deine Bilder sind ja immer perfekt, da würde sich so ein Buch natürlich anbieten. Ich mache immer gerne Fotobücher mit cewe.de. Die haben tolle Effekte usw., mit denen man so ein Fotobuch toll umsetzen kann - dauert aber halt seine Zeit. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    bin gerade per Zufall auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen und beschlossen, bei Dir zu bleiben.
    Tolle Fotos und...und...und...
    einfach schön!
    Ich wäre einer Deiner ersten Käufer, wenn es ein Buch geben wird!!
    Ich liebe auch die vielen tollen Bücher, die es z.B. beim Busse Seew*** Verlag gibt....Ich könnte mich....hach Du weißt schon!!
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen