Montag, 8. Oktober 2012

Blätter fallen ... es ist Herbst




 Leuchtende Farben des Herbstes 
lassen mich jedes Jahr auf's 
neue Schwärmen .
In meinem Garten wird es bunt 
und spannend zugleich .
Von Tag zu Tag explodieren die 
wärmenden Farben des Herbstes 
zusehenst .
Und mit jedem Tag an dem ich in 
meinem Garten stehe 
und 
die herbstlichen Naturtöne bestaune ,
wird mir ein wenig Wehmütig ums Herz wenn ich an die bald kommende
" Winterzeit "
 denke .
Ich weiß , das auch der Winter
 seine schönen Facetten 
in sich birgt .



Eigentlich hab ich mit der Herbstdeko 
für den " Außenbereich "
längst abgeschlossen .
Trotzdem ... 
immer und immer 
wieder  ...
wenn ich beim Gärtner bin ,
landet etwas herbstliches
 in meinem Einkaufswagen . 
Aaaber egal , solange noch hi und da 
einPlätzchen lauert zum 
einpflanzen 
ist es nicht weiter
 tragisch !
 

 WILDER WEIN







Im Blätterfallen
Da nun die Blätter fallen,
Oh weh, wie fahl,
Fühl ich, wie alt ich worden bin.
Das macht mir Qual.
Die Sonne scheint. Ach, Sonne,
Wie bist du kalt.
Einst war der Herbst mir auch ein Lied.
Jetzt bin ich alt.


Otto Julius Bierbaum (1865-1910)


1 Kommentar:

  1. Das geht mir ebenso - die Farben des Herbstes sind einfach zu schön! Ich möchte nicht das ganze Jahr nur Sommer haben!

    Beim Gärtner und seinen Pflanzen, da werde ich auch jedes Mal sehr schwach, sonst kann ich mich durchaus beherrschen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen