Samstag, 24. März 2012

Frühling liegt in der Luft







" Der blaue Himmel zeigt türkisenblau
ganz schmale Streifen ,
und ich weiß ,
das ist des jungen Jahres erster 
Farbenklang "
  
( Otto Julius Bierbaum )


****************************************
  
Zeigt sich nicht der Frühlingsbeginn von seiner 
schönsten Seite ?! 

Strahlend blauer Himmel , 
die Sonne lacht uns entgegen ,
Leben kehrt wieder ein in unserer Natur .

Gleich wird uns warm ums Herz ,
wir fühlen uns wohler ,
wir Atmen kräftig durch und können die
frisch umgegrabene Erde und den 
Frühlingsduft der Blumen  und Bäume riechen .

Mücken tanzen freudig vor uns hin und her .
Die Bauern sind mächtig fleißig auf ihren Feldern,
die Vögel nisten fleißig und unsere Haustiere ....
natürlich halten sie auch keinen Winterschlaf mehr .
Nichts hält sie mehr drinnen hinter dem Kamin oder
ihrer Kuscheldecke .

Es geht ab hinaus in die Natur !






 Beim letzten Mädelsspazie traf unsere Heather
diesen kleinen niedlichen älteren Gesellen.
Ohhh , gleich hat er sich  mächtig in 
Heather verliebt .
Solange wir Leinenhalter plauderten,
 schlenderte er stets um sie herum.
Noch ein langer intensiver Blick zum Abschied :
" sag zum Abschied leise Servus ".....









 Typisch für die ersten Frühlingsfotos
 sind stets bei mir 
die Entenfotos.


" Köpfchen in das Wasser ...
Schwänzchen in die Höh "






  Will das Glück nach seinem Sinn

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken
Jede Gabe sei begrüsst,
Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.


( Wilhelm Busch 1832 -1908 )














  
Diese Aufnahmen habe ich vor einigen Tagen 
in meinem Garten gemacht .
Seit her hat sie so viel verändert .

Durch die angenehmen Temperaturen die wir 
am Tage haben ,
brechen nun überall die zarten Pflänzchen 
aus dem Erdreich .

Mit Wonne schau ich zu ,
wie sie versuchen , 
sich der Sonne entgegen zu recken .








 Tränendes Herz








Fette Henne



**********************************************************




Ich wünsch euch eine tolle Frühlingszeit 
und ein wundervolles 
Frühlingswochenende !



EURE   WALDFEE   MONI




3 Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    ein ganz wunderschöner Post! Mit klaren Fotos! Die Frühlingsgefühle der Beiden sind ganz rührend.

    Und richtig, es ändert sich der Garten fast stündlich!

    Schönen Frühling, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Moni, zur Zeit ist es herrlich raus in die Natur zu gehen und zu sehen wie jeden Tag wieder etwas grüner wird. Ich freue mich so über deine Entenfotos und über die fein Lyrik die ich geniesse.

    Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue woche.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, mit Deinem schönen Morgen hast Du mir den Frühstückskaffee versüßt und nun kann ich voller Freude den Tag beginnen. Ich liebe die Frühlingszeit mit dem Erwachen der Natur! Na und ich hör sogar die Vögel zwitschern (lach), was wollen wir mehr?!
    Auch Dir/Euch eine tolle Frühlingszeit!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen