Mittwoch, 4. Mai 2011

Idylle am Dorfrand


Ist es nicht herrlich, endlich die wärme der Sonne zu spüren ?
Das helle freundlich blau am Himmel wieder zu sehen.

Das rauschen der Blätter im Wind
zu sehen,
zu hören,
zu spüren.

Ja, der Frühling ist endlich da.

Vögel fliegen vergnügt von Ast zu Ast,
von Baum zu Baum
und zwitschern uns ein Liedchen.





Bei solch einem herrlichen Wetter braucht ich mich nicht lange
zu überreden mir die Kamera zu schnappen und einen
kleinen Abstecher in ein Nahegelegenes Wäldchen zu machen.
Allerdings sind die Fotos nicht Aktuell.
Die Fotos habe ich vor gut 2 Wochen geschossen.
Da waren die Bäume noch nicht so weit ausgetrieben.


Schnell vom Weg ab und ab ins Dickicht.
Frösche habe ich gehört.
Habe versucht mich langsam und leise anzuschleichen.
Leider ohne Erfolg.
Ja, und den einzigen der mir fast zu Füßen saß,
habe ich verschreckt.
Mit einem großen Schung und platsch war er auch schon
ab ins Tümpelchen gehüpft.




Da sind sie, .....
die Frösche .....
irgentwo versteckt !


Und weil ich die Ruhe nicht weiter stören wollte,
ging es auf normalen Wege weiter.


Ich mag es sehr wenn alles dicht mit Moos
bewachsen ist.


FRÜHLING !



Ich wünsch euch allen eine schöne
Maiwoche !

Genießt die Natur.


Eure Waldfee Moni

5 Kommentare:

  1. ich habe mich gerade sehr entspannt und wohl gefühlt hier bei dir, als ob ich wirklich in der Natur draussen wäre. Danke, für dieses schöne Gefühl!!!! Das Vogelgezwitscher ist einfach wunderbar!!!

    Wenn ich Stress habe, komm ich gerne wieder hierher zu dir!

    Liebe grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne aufnahmen Monika.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Wald-Eindrücke! Da möchte ich fast zu einem Waldspaziergang aufbrechen. Weit weg ist der bei mir auch nicht!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Frühlingsfotos.
    Ich genieße auch das frische Grün.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. °º♥ ·.Amiga!


    ♥ Bom domingo!
    Feliz Dia das Mães!!!

    Beijinhos.
    Brasil

    °º♫
    °º✿
    º° ✿♥ ♫° ·.

    AntwortenLöschen