Dienstag, 16. Juni 2015

nach dem starken Regen hängen die Blüten traurig


 Nach dem starken Regen und dem Wind, hängen die Blüten schwer zu Boden.
Die Rosen suchen am Efeu eine Schulter zum anlehnen,
bis sie sich nach dem trocknen ein wenig Aufrichten können.
Doch der viele Regen hat den Blumen, Sträuchern und den Feldern gut getan.
Und natürlich bin ich auch Dankbar.
Dankbar dafür, das ich den langen Schlauch nicht aus / einrollen musste.

 Die Hosta ist übersät von kleinen weißen Blüten des Spierstrauches.
Der Wind wirbelte sie wild umher bis sie einen geeigneten Platz
zum landen gefunden hatten :0)

 Arbeitsgeräte stehen geschützt unter einem Vordach des einstigen
Hühnerstalles zwischen Efeu, Farn und Frauenmantel.

 A K E L E I 

 Verblüffend, das diese kräftige Regenschauer und der starke Wind
die Pfingstrosen nicht umgeknickt hat.
Es wäre doch ein leichtes Spiel gewesen, wenn man bedenkt,
wie lang die dünnen Stiele, und wie kräftig gefüllt die Blütenkelche sind.
Ja, ich war ehrlich nervös.
Leider haben sie sich nicht mehr voll erholt.
Da sie schon recht weit geöffnet waren, wurden sie auch einen Tag später welk.
Einige habe ich für die Vase retten können und nun hab ich sie Kopfüber
zum trocknen an einen dunklen Ort gehangen.
Ist es nicht Wahnsinn, welch starke große und kräftige Blüte
aus einer kleinen Knospe entstehen kann ?! 

Pfingstrosen
_______________
 
 Manchmal bleib ich vor ihnen steh'n und denk,
wie schön sie doch gemacht !
Nur kurze Zeit, dann müssen sie geh'n,
entfalten trotzdem diese Pracht.
Zarte Farben und kräftige auch, leicht wirkt ihr
Erscheinungsbild.
Im Bauerngarten sind sie Brauch, man sieht sie 
einfach und gefüllt.
Wir sind gewohnt, das es sie gibt, erwarten sie
um diese Zeit.
Gott, der Leben und Schönheit gibt, hält sie
verschwenderisch bereit.
 ( Irmgard Adomeit )

1 Kommentar:

  1. Hallo Moni, der Regen war auch bei uns sooo nötig. Aber der Boden ist immer noch zu trocken. Ja, und wenn er dann kommt, ist es der falsche Zeitpunkt. Schade um die Pfingstrosen, auf die man sich das ganze Jahr freut. Zum Glück bleiben uns ja die schönen Fotos. Und nach einem Regen sieht der Garten wieder so frisch und gesund aus. Dein Rosen-Efeu-Foto finde ich sehr schön. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen