Dienstag, 14. August 2012

hast du es auch bemerkt ?



  
Hast du es auch bemerkt ?
Trotz des sommerlichen heißen Wetters . . .
schleicht sich allmählich der Herbst in 
kleinen Schritten in unser Land hinein .
Mir ist es in den vergangenen Tagen , 
gerade in den frühen Morgen / Abendstunden 
aufgefallen .
Die Luft duftet schwerer , frischer.
Die Tage werden langsam
 (noch nicht ganz spürbar ) kürzer ,
 das eine oder andere Blättchen verfärbt sich ,
die ersten herbstlichen Blümchen blühen 
oder sind in den Geschäften schon erhältlich .
In den Zeitschriften ist der Herbst herein gebrochen mit wundervollen stimmungsvollen
 und farbigen Fotos .
NOCH ist mir selbstverständlich nach Sommer ,
doch die wärmenden dunkleren Farben haben
 es mir jetzt schon angetan und ziehen vereinzelt bei mir ein !



In diesem Jahr können wir nicht wirklich von 
einem Klassiker Sommer sprechen .
Und wenn ich in den Nachrichten schaue und
sehe , wie extrem heiß es in anderen Ländern ist ,
. . . irgentwie spielt die Natur verrückt .
 

 Div. Gräser und Ringelblumen


 

 Den Tag gelassen und in Ruhe
ausklingen lassen und nicht bewerten .








Die Heuballen sind gestapelt und warten
auf den Abtransport . 



 Am Mais sehen wir schon ,
wie weit wir ins Jahr gezogen sind !
Der Herbst klopft bald an unserer Türe .






  
Die ersten herbstlichen Blümchen haben
sich in meinem Garten angekündigt und 
blinzeln zum Sonnenlicht .


  
Noch herrscht buntes Treiben für 
Vögel und Insekten
bevor die ungemütliche Zeit für sie beginnt .

Noch dürfen wir dem Gesang der Vögel und Grillen lauschen und beobachten .

**********************

Doch wie schon erwähnt :
noch herrscht der Sommer und der September 
hält noch viele schöne Spätsommerliche 
Interessen für uns bereit .


Macht euch eine schöne Sommerzeit .




2 Kommentare:

  1. ja, es ist das Gefühl schon da und ich geniesse gerade deine wunderschönen Bildern die wechseln in Sommergefühle und auch in den Herbst schon hinein... es ist ein sonderbarer Sommer überall dreht sich die Zeit anders und spielt verrückt die Natur!

    Also geniesse ich jeden Tag wie er kommt und uns bringt!

    Ein schöne Woche in den sonnigen Tagen erlebend noch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen