Samstag, 18. April 2015

ein Lebenszeichen . . .




Wunderliches Wort : die Zeit vertreiben !
Sie zu halten, wäre das Problem.
Denn, wen ängstigt's nicht : wo ist ein Bleiben,
wo ein endlich " Sein " in alledem ?

Sieh, der Tag verlangsamt sich, entgegen jenem Raum,
der ihn nach Abend nimmt :
Aufstehen wurde Stehen, und Stehen wird Legen,
und das willig liegende verschwimmt.

Berge ruhn, von Sternen überprächtigt ;
aber auch in ihnen flimmert Zeit.
Ach, in meinem wilden Herzen nächtigt
obdachlos die Vergänglichkeit.

( Rainer Maria Rielke )
______________________________________________________________

In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Der Winter liegt hinter uns und das Frühjahr hat uns eingeholt.
Alles blüht und grünt, der Himmel und die Sonne lacht.
Es ist an der Zeit, das ich mich melde.
Woran es liegt ? Ich kann es nicht genau erklären.
Überlegungen, ob ich den Blog schließen soll, oder umgestalten soll,
schwirren seit geraumer Zeit in meinem Kopf.
Irgendetwas macht mich unzufrieden mit diesem Blog, ich kann es nicht mal
genau definieren.
Dennoch werde ich, bis ich absolute Klarheit habe, immer wieder einmal posten.
Privat hat sich natürlich auch einiges getan.
Ein völlig neues Leben ist eingetreten, an dem ich mich zunächst gewöhnen muss.
Vielleicht liegt's auch daran?
Manchen Ereignisse / Eindrücke brauchen Zeit um sie zu verstehen oder zu akzeptieren.
Da wären wir wieder bei der Zeit.
Zeit, ist Kostbar !

Dazu fällt mir noch ein Gedicht ein, von Andreas Mordasini :
Kostbare Zeit
______________

Zeit ist etwas Kostbares,
Rares und Besonderes; etwas, das uns oft leider fehlt.
Aber auch etwas, das wir uns unbedingt nehmen und
dann vor allem geniessen sollten.


   
via Pinterest
Liebe sonnenreiche Wochenendgrüße,
eure Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen